Paartanz & Zumba®
Fazit nach zwei Wochen Corona Zwangspause

Heute mal ganz persönlich:

Fazit nach zwei Wochen Corona Zwangspause…
Seit dem 16.03.2020 ist meine Tanzschule geschlossen. Am Anfang war alles ziemlich unwirklich, ich konnte nicht richtig begreifen was da passiert. Von hundert auf null, mir kam es vor wie eine Bruchlandung… immer in Bewegung und auf einmal Stillstand. Tagtäglich gehen viele einzigartige, liebenswerte Menschen bei uns ein und aus. Sie kommen um zu tanzen, abzuschalten, Spaß zu haben. Jeden Tag Begegnungen, Lachen, Gespräche. Wie wertvoll das alles ist, weiß ich nun umso mehr. Mein liebes Team vermisse ich ebenfalls. Auch wenn es meist nur kurze Momente sind, weil jeder mit seiner Arbeit zu tun hat, sind es doch die Augenblicke in denen ich euch sehe, mit euch spreche, euch umarme, die einfach nur gut tun. Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit, wenn wieder Musik in unserem Saal erklingt, ich an meinem DJ Pult stehe und den Luftzug der vorbeitanzenden Paare spüre.
 
Stillstand auf der einen Seite und ganz viel Zugewinn auf der anderen Seite. Noch nie hatte ich meine Familie so lange um mich, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. Zugegeben am Anfang machte mir die Vorstellung daran etwas Angst… 24 Stunden immer zu viert, würde das funktionieren? Aber ja, tut es. Auf einmal ist jeder Tag gleich, alles passiert zu selben Zeit, eine Routine und Struktur, die aufgrund meiner Arbeit so sonst nicht realisierbar ist. Ich genieße es meinen zwei Jungs zuzuschauen, bei all den alltäglichen Dingen, wie spielen, essen, schlafen. Auf einmal ist man bei Ausrastern und Bockanfällen gelassener, wahrscheinlich auch eine bessere Mutter. Den Partner lernt man noch intensiver kennen. Man hat auf einmal Zeit wieder mehr miteinander zu sprechen, sich auszutauschen, das Leben gemeinsam zu meistern.
 
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gesund bleibt, das Beste aus dieser Zeit mitnehmt. Der wirtschaftliche Schaden ist groß, auch bei mir, aber kämpfen wir, halten wir durch, freuen wir uns auf das Leben nach Corona.
Eure Janine
 
#Zwangspause #Corona #Haltetdurch #Tanzschulemuehlmann #Bautzen

Weitere Events und News
Hier zum Blog

18.12.2021

Event: Weihnachtsball

Unser Weihnachtsball kann aufgrund der aktuellen Covid-Situation nicht stattfinden und wird verschoben!

Traditionell veranstalten wir im Dezember unseren Weihnachtsball. Ganz in den Farben rot-schwarz und/oder -weiß wollen wir das Jahr tänzerisch ausklingen lassen. Freuen Sie sich auf viele Tanzrunden und ein Showtanzprogramm. Für die beste Tanzmusik sorgt unser DJ Günter Zaunick.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Einritt: 20 €/Person

Wir bitten um Kartenreservierung bis zum 06.12.2021.

21. November 2021

News: Tanzschulschließung vom 22.11.-12.12.2021

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Corona Schutzverordnung unsere Tanzschule ab Montag, den 22.11.-12.12.2021 erneut schließen. Alle Kurse werden fortgeführt, wenn wir wieder dürfen. Hiervon nicht betroffen ist unser Zumba Kids…
Weiter Lesen

18. November 2021

News: 2G- Regel ab 19.11.2021

Corona Regeln: Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich Der Zutritt zur Tanzschule ist nur mit einem Impf- oder Genesenen-Nachweis gestattet, der vor Betreten kontrolliert wird (dies gilt während…
Weiter Lesen

Google Analytics deaktivieren