Paartanz & Zumba®
Fazit nach zwei Wochen Corona Zwangspause

Heute mal ganz persönlich:

Fazit nach zwei Wochen Corona Zwangspause…
Seit dem 16.03.2020 ist meine Tanzschule geschlossen. Am Anfang war alles ziemlich unwirklich, ich konnte nicht richtig begreifen was da passiert. Von hundert auf null, mir kam es vor wie eine Bruchlandung… immer in Bewegung und auf einmal Stillstand. Tagtäglich gehen viele einzigartige, liebenswerte Menschen bei uns ein und aus. Sie kommen um zu tanzen, abzuschalten, Spaß zu haben. Jeden Tag Begegnungen, Lachen, Gespräche. Wie wertvoll das alles ist, weiß ich nun umso mehr. Mein liebes Team vermisse ich ebenfalls. Auch wenn es meist nur kurze Momente sind, weil jeder mit seiner Arbeit zu tun hat, sind es doch die Augenblicke in denen ich euch sehe, mit euch spreche, euch umarme, die einfach nur gut tun. Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit, wenn wieder Musik in unserem Saal erklingt, ich an meinem DJ Pult stehe und den Luftzug der vorbeitanzenden Paare spüre.
 
Stillstand auf der einen Seite und ganz viel Zugewinn auf der anderen Seite. Noch nie hatte ich meine Familie so lange um mich, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. Zugegeben am Anfang machte mir die Vorstellung daran etwas Angst… 24 Stunden immer zu viert, würde das funktionieren? Aber ja, tut es. Auf einmal ist jeder Tag gleich, alles passiert zu selben Zeit, eine Routine und Struktur, die aufgrund meiner Arbeit so sonst nicht realisierbar ist. Ich genieße es meinen zwei Jungs zuzuschauen, bei all den alltäglichen Dingen, wie spielen, essen, schlafen. Auf einmal ist man bei Ausrastern und Bockanfällen gelassener, wahrscheinlich auch eine bessere Mutter. Den Partner lernt man noch intensiver kennen. Man hat auf einmal Zeit wieder mehr miteinander zu sprechen, sich auszutauschen, das Leben gemeinsam zu meistern.
 
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gesund bleibt, das Beste aus dieser Zeit mitnehmt. Der wirtschaftliche Schaden ist groß, auch bei mir, aber kämpfen wir, halten wir durch, freuen wir uns auf das Leben nach Corona.
Eure Janine
 
#Zwangspause #Corona #Haltetdurch #Tanzschulemuehlmann #Bautzen

Weitere Events und News
Hier zum Blog

18.09.2021

Event: Workshops mit Michael Hull

Wir haben großartige Neuigkeiten –

Michael Hull kommt erneut zu uns in die Tanzschule. Freuen Sie sich auf ein tänzerisches Highligth am Samstag, den 18.09.2021.

Michael Hull ist einer der besten Tänzer und Tanzlehrer Deutschlands. Auch bei Let´s Dance war er als Juror dabei. Ein Workshop bei Ihm ist ein Erlebnis – lehrreich, witzig und einzigartig.

Hier der Tagesplan:

Workshop 1 Langsamer Walzer

10:00–11:00 Uhr

Workshop 2 Samba

11:15–12:15 Uhr

Workshop 3 Wiener Walzer

13:00–14:00 Uhr

Workshop 4 Rumba

14:15–15:15 Uhr

Workshop 5 Jive

15:30–16:30 Uhr

Teilnahmevoraussetzung: Dance Level 2 (Aufbaukurs).

Preise:

Workshop: 25 € / Person / Workshop

 Ab 3 Workshops 20 € / Person / Workshop

Getanzt wird im Saal der Tanzschule Janine Mühlmann, Postplatz 3, 02625 Bautzen.

Eine verbindliche Anmeldung zu den Workshops per E-Mail info@tanzschule-muehlmann.de ist erforderlich. Anmeldeschluss ist der 01.09.2021, die Teilnehmergebühr ist bis dahin zu begleichen.

Hier unsere Bankverbindung:

Holvi Bank
DE56100179976349893601
Betreff: Michael Hull

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!! Melden Sie sich schnell an und sichern Sie sich ihren Platz.

15. Juni 2021

News: Tanzen ohne Testpflicht

Liebe Tänzer *innen und Kursteilnehmer *innen, ab Montag, den 14.06.21 entfällt in der Tanzschule die Testpflicht. Die Hygiene- und Abstandsregeln, welche Ihr mit dem letzten Newsletter erhalten habt, behalten weiterhin…
Weiter Lesen

19. Mai 2021

News: Wir starten wieder!

Wir starten wieder! 1 Tanzpaar – 1 Tanzlehrer*in  – Wir freuen uns über einen kleinen Schritt nach vorn. Ab Donnerstag, den 20.05.2021 dürfen wir individuellen Tanzunterricht anbieten. Hochzeitstanz Tanzunterricht für…
Weiter Lesen

Google Analytics deaktivieren